Image by Dan Rogers

02

BERATUNG

Ob gesundheitsfördernde Angebote für deinen Betrieb oder  gesundes Altern - ich biete Dir zahlreiche Angebote mit professioneller Beratung und Hilfestellung in vielen Lebenslagen an. 

Da Beratungen oft sehr individuell sind, erhältst Du Preisangebote nach Anfrage. Wenn die Beratung zu einer Anwendung führt, wird diese anteilig mit der Behandlung verrechnet.

Gesundheitliche Eigenverantwortung
(Preventive Health)

Gesundheitssfördernde Angebote in den Betrieben: Autogenes Training, RESET Kieferbalance, Fussreflexzonenmassage

Der Arbeitgeber fördert die Gesundheit seiner Mitarbeiter und weiß, das es dadurch z.B. weniger Krankmeldungen gibt. Einer der Gründe, warum Chef´s ihren Mitarbeitern gesundheitsfördernde Angebote machen. Hierbei übernimmt der AG oft einen Teil des Honorars des anbietenden Dienstleisters. Den anderen Teil zahlt der Arbeitnehmer selbst.

Ein Hoch auf´s Altern
(Pro Aging)

…Wechseljahre - Um Verständnis in dieser Umbruchzeit zu bekommen, hilft es fast immer, offen mit vertrauten Menschen, ob im persönlichen Umfeld oder mit professioneller Beratung über das eigene Befinden zu sprechen. Es lassen sich dann passende Antworten finden und Strategien entwickeln. Der Austausch mit anderen Frauen ist in der Frauennatur evolutionsbedingt schon immer da gewesen. Frauen stärken sich dadurch selbst und erfahren mehr Wohlbefinden.

 

Ich biete dir u.a. Massagen, Körperenergiearbeit oder Autogenes Training an.

Selbstfürsorge
(Self care)

…Alltag,Beruf und Karriere mit den eigenen Bedürfnissen und Wahrheiten zu vereinbaren, ist bei den meisten Menschen spürbar. Ob Mütter und Hausfrauen Schüler,Studenten, Azubis , Erwachsene im Berufsleben oder später als Senior im Ruhestand, die Grenzen zwischen Pflichten und dem Wunsch nach Life-Style , verschwimmen. Dabei switchen Alle hin und her zwischen permanenter Reizüberflutung in einer real-digitalen Umwelt und der Wunsch nach mehr Achtsamkeit im Hier und Jetzt .

Für sich selbst Sorge tragen, damit es einem gut geht. Heisst auch, achtsam bei dem zu sein, was man gerade tut.Multitasking beispielsweise wurde bewundert bei unseren Mitmenschen. Tatsächlich klappt das nur eine gewiße Zeit. Man hört nicht richtig zu, erledigt die Dinge schnell und halbherzig, ist schnell erschöpft und kann nachts nicht richtig abschalten. Selbstfürsorge ist lernbar.

Entgiftung (Detoxing)

…Detoxmassagen, Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel.
Dieser Begriff taucht zwar ständig auf und soll den Körper entgiften. Von was genau ist nicht genau geklärt. Sehr häufig sammeln sich bei vielen Menschen Schadstoffe, Schwermetalle, und Abbaureste aus einem trägen Stoffwechsel im Fett-und Bindegewebe. Der Mensch fühlte sich aber immer schon nach Fastenkuren, stoffwechselfördernden Massagen und gesunden Lebensmitteln wohler, leichter und agiler. Und deshalb ist Detoxing, auch gerne als Entgiftung bezeichnet, auf jeden Fall zu befürworten.

Petra_Haun_Logo_Ast.png
Blumen in der Tasche

Gutschein

Du möchtest jemanden eine Freude machen und ihm/ihr eine Auszeit vom Alltag schenken?

Dann schreib mir welchen Betrag du verschenken möchtest und du bekommst einen Gutschein direkt zum Selbstausdrucken von mir zu geschickt.